Die Bewerbung

Wir freuen uns, dass du dich für ein FSJ oder Praktikum in Israel bewerben möchtest!

Hier findest du alle wichtigen Informationen. Falls du Fragen hast, kannst du dich jederzeit bei uns melden.

Die Voraussetzungen für ein FSJ

Voraussetzungen für einen Einsatz sind soziales Engagement, Aufgeschlossenheit gegenüber anderen Kulturen - und dem Staat Israel im Besonderen - sowie gute Englischkenntnisse. Zudem muss der Einsatz vor Vollendung des 27. Lebensjahres beendet sein. Bestandteil des Internationalen Jugendfreiwilligen-Dienstes sind 25 Bildungstage, die teilweise vorbereitend in Deutschland und teilweise begleitend in Israel stattfinden.

Die Bewerbungsunterlagen

Bitte schick uns deine Bewerbung per E-Mail.

Wir benötigen zuerst folgende Unterlagen:

• eine kurze Begründung deiner Motivation

• einen tabellarischen Lebenslauf mit Foto

Später benötigen wir dann:

• ein erweitertes aktuelles polizeiliches Führungszeugnis mit Apostille

• ein Gesundheitsattest

• zwei Referenzschreiben, aus dem deine Eignung für ein FSJ im Ausland hervorgeht

(nicht von Angehörigen)

• eine Kopie deines Reisepasses

Bitte schick deine Bewerbung per E-Mail an Bela Amirova: ijfd@deutsch-israelischer-verein.de

Das weitere Vorgehen

Nachdem wir deine Bewerbung bekommen haben, setzen wir uns sofort mit dir in Verbindung.

Praktika und individuelle Aufenthalte in unseren Partnereinrichtungen in Israel

Du interessierst dich für ein Praktikum in Israel, etwa als Teil deines Studiums? Du bist älter als 27 Jahre und darfst deshalb kein FSJ mehr machen? Oder du möchstest zu einem individuellen Zeitpunkt einreisen?

Sprich uns gerne an - es kann gut sein, dass wir eine Möglichkeit für einen Aufenthalt in Israel für dich finden.

Praktika
Individuelle Aufenthalte